Hauptinhalt

Es wurden 72 Ergebnisse für „BIOTHERM“ gefunden.

BIOTHERM (72)

Kollagen fur die Haut

Kollagen für die Haut: So bleibt Deine Haut straff und elastisch

Alle die sich mit dem Thema Anti-Aging-Pflege und Hautalterung beschäftigen haben bestimmt schon mal von dem Beauty-Wunder Kollagen gehört. Doch warum ist dieser Wirkstoff so wichtig für jugendliche Haut? Wir verraten Dir mehr über den Inhaltsstoff und seine Bedeutung für rundum straffe Haut.
17 Aug 2021
Von BIOTHERM
Mischhaut

Mischhaut: So erkennst und pflegst Du sie richtig

Die richtige Pflege Deiner Haut ist wichtig, damit diese jung aussieht und strahlt. Die dafür passende Feuchtigkeitspflege, Nachtcreme, Seren und Co. zu finden, ist bei der Vielzahl vorhandener Produkte gar nicht so einfach. In erster Linie zählt: Du solltest genau wissen, was Deine Haut braucht! In diesem Artikel zeigen wir Dir, welche Pflege Mischhaut benötigt und worauf Du dabei achten solltest.
24 Mai 2022
Von BIOTHERM
Trockene Haut

Trockene Haut – Ursachen und optimale Pflege

Trockene Haut kann Dein Wohlbefinden sehr beeinträchtigen. Oft neigt trockene Haut dazu, besonders empfindlich zu sein und Rötungen, Schuppen und vorzeitig feine Fältchen zu bilden. Neben den optischen Erscheinungen werden Personen, die eine extrem trockene Haut haben, oft auch von Juckreiz, Spannungsgefühle oder Kribbeln heimgesucht. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit den Anzeichen sowie den Ursachen von sehr trockener Haut und zeigt Dir, wie Du trockene Haut im Gesicht und am Körper optimal pflegst.
22 Okt 2021
Von BIOTHERM
Aprikosenkernol – was kann dieses pflanzliche Oel bewirken?

Aprikosenkernöl – was kann dieses pflanzliche Öl bewirken?

Pflanzliche Öle sind aus der Haut- und Haarpflege nicht mehr wegzudenken. Sie können Trockenheit reduzieren, Irritationen mildern und den Teint zum Strahlen bringen. Klassikern wie Arganöl oder Olivenöl sind wohl den meisten von uns bekannt, aber wusstest Du, dass auch Aprikosenkernöl ein echter Beauty-Booster ist? Hier erfährst Du mehr über das Pflanzenöl!
31 Mär 2022
Von BIOTHERM
Aprikosenkernol – was kann dieses pflanzliche Oel bewirken?

Die richtige Sonnencreme für Deine Haut

Wenn die Tage wieder länger werden, bekommt auch die Sonne mehr Kraft. Doch ihre Strahlen bräunen nicht nur die Haut, sondern verursachen auch Sonnenbrand und Falten – höchste Zeit für den richtigen Lichtschutz! Wir verraten Dir, welche Sonnencreme zu Deiner Haut passt, worauf es bei den Inhaltsstoffen ankommt und was eine umweltfreundliche Sonnencreme ausmacht.
09 Mai 2022
Von BIOTHERM
Mimikfalten: Wie sie entstehen und was Du dagegen tun kannst

Mimikfalten: Wie sie entstehen und was Du dagegen tun kannst

Mimikfalten sind Ausdruck unserer Emotionen und erzählen eine Geschichte über unser Leben. Sie machen einerseits unsere individuelle Persönlichkeit aus, können uns andererseits aber auch stören, wenn sie zu intensiv werden. Erfahre hier, wie Mimikfalten entstehen, wie Du ihnen vorbeugen und wie Du sie behandeln kannst.
21 Mär 2022
Von BIOTHERM
Aprikosenkernol – was kann dieses pflanzliche Oel bewirken?

Spirulina Alge – was kann der Wirkstoff?

Spirulina ist der Trend-Wirkstoff in Anti-Aging Kosmetik und soll sogar das Immunsystem stärken können. Doch was ist Spirulina eigentlich und für was ist der Inhaltsstoff gut?
31 Mär 2022
Von BIOTHERM
Gesichtspflege ab 40

Dehnungsstreifen entfernen: Welche Methoden helfen wirklich?

Keiner liebt sie, doch fast jeder hat sie: Dehnungsstreifen. Ob während der Schwangerschaft, dem Wachstum oder als Folge extremen Muskelaufbaus – sie entstehen meist dann, wenn Dein Körper mal wieder zu Höchstleistungen aufläuft. Und dank Body-Positivity-Trend fällt es uns gar nicht mehr schwer, sie zu akzeptieren. Fühlst Du Dich trotzdem unwohl damit? Wir verraten Dir, warum Dehnungsstreifen nicht nur während der Schwangerschaft entstehen, wie Du sie vorbeugen kannst und wie Du bestehende Streifen verblassen lässt.
19 Aug 2022
Von BIOTHERM
Mimikfalten: Wie sie entstehen und was Du dagegen tun kannst

Nassrasur – die Dos und Don'ts

Eine gründliche Nassrasur gehört für viele Herren inzwischen zur regelmäßigen und oft sogar täglichen Pflegeroutine. Damit die Haut entsprechend vorbereitet und gepflegt wird, bietet Biotherm Homme eine breite Auswahl an hochwertigen Pflegeprodukten – für die richtige Nassrasur beim Mann. Mit ein paar zusätzlichen Tipps strapazierst Du Deine Haut auch während einer gründlichen Nassrasur weniger und minimierst das Risiko für Schnitte deutlich.
13 Nov 2022
Von BIOTHERM
Mimikfalten: Wie sie entstehen und was Du dagegen tun kannst

Aftershave: Die richtige Pflege nach der Rasur

Aftershave oder Rasierwasser wenden viele Männer für die Pflege nach der Rasur an. Dabei gibt es verschiedene Produktvarianten, die bestimmte Vorteile bieten. So pflegt beispielsweise ein Aftershave-Balsam die Haut besonders intensiv und spendet Feuchtigkeit. Es gibt Aftershave für empfindliche Haut, mit oder ohne Duft und für Hautanliegen wie trockene Haut oder zu Unreinheiten neigende Haut. Erfahre in diesem Beitrag, was Aftershave überhaupt ist und wie Du es richtig anwendest.
13 Nov 2022
Von BIOTHERM
Hyaluronsaure gegen Falten

Bodylotion selber machen – die besten Tipps für Deine eigene Bodylotion

Eine gute Bodylotion ist das A und O bei der Pflege trockener Körperstellen. Ob nach dem Sonnen im Sommer, nach dem Rasieren oder bei spröder und trockener Haut im Winter – die Bodylotion pflegt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ein langes Bad im Winter oder eine schöne Dusche mit anschließender Körperpflege mit einer gutriechenden Bodylotion kann eine wohltuende Auszeit sein, die den Körper entspannen lässt. Um ganz auf chemische Inhaltsstoffe wie Mineralöle zu verzichten, bietet es sich an, seine Bodylotion selber herzustellen. Wie das funktioniert und welche Vorteile es hat, die Bodylotion selber zu machen, erfährst Du im folgenden Beitrag.
16 Nov 2022
Von BIOTHERM
Hyaluronsaure gegen Falten

Reibeisenhaut: So wirst Du die Pickelchen los

Reibeisenhaut erinnert optisch ein wenig an „Gänsehaut” – mit dem einzigen Unterschied, dass sie nicht so schnell wieder verschwindet. Die kleinen Erhebungen, die mit trockener und rauer Haut einhergehen, können ziemlich nervig sein. Wir verraten Dir, was hinter der Reibeisenhaut steckt und wie Du sie mit der richtigen Pflegeroutine schnell in den Griff bekommen kannst
28 Okt 2022
Von BIOTHERM
Orientierungsnachricht
Bitte drehe Dein Gerät für die bestmögliche Nutzererfahrung.