Hauptinhalt

UNSERE GESCHICHTE

Enstanden in den Französischen Pyrenären, errichtet in Monaco, verstärken wir die Kraft der Natur, um Premium Hautpflege zu schaffen, die natürlicher, wirksamer und nachhaltiger ist.

UNSERE GESCHICHTE

Enstanden in den Französischen Pyrenären, errichtet in Monaco, verstärken wir die Kraft der Natur, um Premium Hautpflege zu schaffen, die natürlicher, wirksamer und nachhaltiger ist.

Schwarz-weiß Foto von Jeannine Marissal

​1952
MONACO, IN DEN FÜNFZIGERN,
DIE INTUITION EINER FRAU

Monaco, in den fünfziger Jahren. Jeanine Marissal, eine junge, visionäre Biochemikerin, entdeckt die bemerkenswerten regenerierenden Eigenschaften des Thermalplanktons, die sich aus seiner außergewöhnlichen biologischen Affinität zu unserer Haut ergeben. Jeanine Marissal glaubt an die Förderung der natürlichen Prozesse der Haut und lässt sich die Verwendung von Thermalplankton in Hautpflegeprodukten patentieren. Sie legt so den Grundstein für das, was bis heute die DNA der Marke ist: Produkte auf der Basis natürlicher Inhaltsstoffe, die wirksame Lösungen für Hautprobleme bieten und gleichzeitig angenehm in der Anwendung sind.

"Ich habe nur auf der Grundlage von Beobachtung und Intuition gearbeitet, Hypothesen aufgestellt und sie an mir selbst getestet" - Jeanine Marissal


© DR / L'Oréal Heritage 

Mehrere Personen in einem Labor und schauen um

1974
EIN HOCHMODERNES ZENTRUM,
FÜRSTLICH GEEHRT

Nach der Übernahme durch L'Oréal errichtet Biotherm im Herzen von Monaco ein hochmodernes Forschungszentrum und eine Produktionsstätte. Ihre Hoheit Fürstin Grace von Monaco persönlich weiht den neuen siebenstöckigen Hauptsitz der Marke im Fürstentum ein.


© DR / L'Oréal Heritage

1982​
EINE FRAU AN DER SPITZE

Biotherm bringt seine Liebe zum Wasser durch das Sponsoring der französischen Seglerin Florence Arthaud zum Ausdruck.

Dieses Foto zeigt Florence auf dem Boot Biotherm II auf der Route du Rhum im Jahr 1982. 

8 Jahre später ist sie die erste Frau, die diese aufreibende Regatta gewinnt.

Florence Arthaud steht beispielhaft für die Geschichte der starken Frauen bei Biotherm - sie unternahm ihre erste Transatlantikreise bereits im jungen Alter von 18 Jahren.


© Jean Guichard / Getty Images

Historisches Foto einer Biotherm Homme Anzeige in Schwarz-weiß

1985​ ​
DIE WELTWEITE NR. 1 FÜR MÄNNERHAUTPFLEGE

1985 entwickelt Biotherm als erste Kosmetikmarke eine Premium-Hautpflegelinie für Männer*.

Bis heute ist Biotherm Homme die weltweite Nr. 1 Marke im Bereich der Premium-Hautpflege für Männer.


© DR / L'Oréal Heritage

Nahaufnahme Planktion unter Mikroskop

1994​
AN DER SPITZE DER BIOTECHNOLOGIE IN DER HAUTPFLEGE

Nach 8 Jahren Forschung ist es uns dank eines einzigartigen und natürlichen Fermentationsprozesses, der von unseren Biowissenschaftlern entwickelt wurde und Fermogénèse™ genannt wird, gelungen, aus Life Plankton™ das aktivste Probiotikum für die Haut zu extrahieren: ein starker, natürlicher Anreger für die Funktionen des Hautlebens.

Die probiotische Life Plankton™ Komplex ist 100% natürlich, 

100% erneuerbar, 100% biologisch abbaubar



2012​
EINE BESSERE ZUKUNFT FÜR UNSERE OZEANE

Wir sind "Water Lovers" und engagieren uns seit 2012 für die Zukunft unserer Ozeane. Wasser ist seit der Gründung der Marke im Jahr 1952 das Herzstück der DNA von Biotherm.

Im Jahr 2012 haben wir das Biotherm Water Lovers Programm ins Leben gerufen, um uns für die Zukunft unserer Ozeane einzusetzen und das Bewusstsein der Verbraucher für die Bedrohung der Ozeane durch die Plastikverschmutzung zu schärfen.

Durch die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Expert:innen und Nichtregierungsorganisationen wie Mission Blue, Tara Ocean Foundation und Surfrider Foundation Europe unterstützt Water Lovers Arbeiten, die gefährdete Wassergebiete erhalten, dringende ozeanische Themen erforschen und Gemeinden über den Schutz der Ozeane aufklären.



2021​
EIN TEMPEL FÜR DAS MEER

Biotherm wird der wichtigste Partner des Oceanographic Institute of Monaco. Die finanzielle Unterstützung der Marke wird dazu beitragen, die Aktionen von Oceano zu unterstützen, ihr globales Netzwerk von Expert:innen und Entscheidungsträger:innen zu mobilisieren und das öffentliche Bewusstsein für die fragile Situation der Meere zu schärfen. 

Durch ihre langfristige Zusammenarbeit werden Biotherm und das Ozeanographische Institut von Monaco die Welt dazu einladen, den Ozean, Blue Beauty und Nachhaltigkeit zu sehen, zu erleben und kennenzulernen.

© M. Dagnino

Orientierungsnachricht
Bitte drehe Dein Gerät für die bestmögliche Nutzererfahrung.