Produkttrends

Warum Du zu einem ökologischen Sonnenschutz greifen solltest

Finde heraus, warum ein ökologischer Sonnenschutz diesen Sommer so wichtig ist!

Warum Du zu einem ökologischen Sonnenschutz greifen solltest

Schwimmen gehen war dank des Biotherm Waterlover Sonnenschutzes noch nie so entspannend für Körper, Geist und Seele. Denn diese Sonnenpflege schützt die Haut, während sie gleichzeitig die Meereswelt schont.

Menschen lieben das Meer – das ist erwiesen. In den vergangenen Jahren haben Wissenschaftler das sogenannte Blue Mind erforscht, welches ein unerklärliches Gefühl von Entspannung und Freude auslöst, wenn wir uns im Wasser aufhalten.[1] Der Ozean ist die Heimat einer großen Artenvielfalt und verantwortlich für die Produktion von mehr als der Hälfte der Luft, die wir atmen. Er ist ein natürlicher Klimaregulator – und insgesamt einfach viel mehr als nur ein großartiger Ort, an dem wir uns an einem heißen Sommertag Abkühlung verschaffen können. Für die Erde ist er die wertvollste Ressource.

Warum Sonnencremes die Meere schädigen

Bestimmte Sonnencremes können giftig für die Meere sein. Vermutlich sind es aggressive chemische UV-Filter, die das aquatische Leben aus dem Gleichgewicht bringen und Riffe schädigen. Auch wasserfeste Sonnencremes oder ein frühzeitiges Eincremen ändern nichts an der Tatsache, dass der Sonnenschutz ins Meer gelangt. Deswegen gibt es inzwischen einige Bio Sonnencremes, die die Umwelt respektieren. Und auch Biotherm setzt sich mit der ökologischen Waterlover Sonnenpflege sowie dem gleichnamigen Projekt für den Schutz der Meere ein. Denn Natur und Wasser stehen bei Biotherm im Mittelpunkt.

Ein ökologischer Sonnenschutz für alle Wasserliebhaber

Zeigt Eure Passion für das kühle Nass, indem Ihr auf einen ökologische Sonnenschutz zurückgreift, der die Umwelt schont. Das Biotherm Waterlover Sonnenspray LSF 30 könnte beispielsweise eure erste Wahl beim Sonnenschutz sein. Wenn Du eine milchige Textur bevorzugst, könntest Du auch zur Biotherm Waterlover Sonnenmilch greifen. Je nach Hauttyp und Sonnenintensität kannst Du hier zwischen LSF 30 und LSF 50 wählen. Die zu 99 % biologisch abbaubare Basisformel der ökologischen Sonnenpflege enthält innovative Filter, die die Haut sogar vor aggressiven UVA- und UVB-Strahlen schützen. Gleichzeitig wird auf Korallen und andere Meeresbewohner Rücksicht genommen. Sogar die Verpackung wurde umweltbewusst designt. Sie besteht fast zu 100 % aus recyceltem Material, welches wiederum auch wieder zu 100 % recyclebar ist.

Ein luxuriöses Sonnenspray für gesunde Haut

Sanft genug für die ganze Familie: Das Biotherm Waterlover Sonnenspray LSF 30 kann als Schutzschild vor Sonnenschäden auf Gesicht und Körper aufgetragen werden. Der nahezu unsichtbare Sprühnebel verfügt über eine ultrafeuchtigkeitsspendende Textur mit Glycerin, Vitamin E sowie regenerierendem Life Plankton™. Die Sun Sea Wind Repair Technology™ schützt die Haut zuverlässig und kurbelt den Regenerationsprozess an. Auf diese Weise wird die Haut beruhigt und für ein Leben mit Sonne, Meer sowie Wind gestärkt. Die zarte Formel des Sonnensprays zieht schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. Dabei verbreitet der Sonnenschutz einen angenehmen Duft natürlicher Zitrus-Essenzen und pure Sommerstimmung. So wirst Du angenehm und rundum von der Sonne geschützt und behältst Deine gesunde Haut!

Das Nachcremen nicht vergessen

Nachdem Du den Meeresbewohnern einen Besuch abgestattet und dich erfrischt hast, solltest Du unbedingt nachcremen. Durch das erneute Auftragen der Bio Sonnencreme wird der Schutz aufrechterhalten. Sonnenschäden haben somit keine Chance, Dein Hautbild zu beeinflussen.

Perfekte Partner

Das könnte dich auch interessieren