Produkttrends

Alltagsstress? So vermeidest Du eine fahle, müde Haut

Der Urlaub ist gerade erst vorbei, aber das Stadtleben hinterlässt schon die ersten Spuren auf Deiner Haut? Hier kommt die Lösung gegen einen fahlen Teint!

Alltagsstress? So vermeidest Du eine fahle, müde Haut

Der Urlaub ist gerade erst vorbei, aber das Stadtleben und der Alltag hinterlassen schon die ersten Spuren auf Deiner Haut? Stress, Schlafmangel und negative Umwelteinflüsse können sich auf Deinen gesunden Glow auswirken. Aber keine Sorge, wir haben die ultimative Lösung für den strahlenden Teint, den Deine müde Haut eigentlich verdient!

Eine Beauty-Routine gegen müde Haut

Die Rückkehr zur Arbeit und zum schnelllebigen Alltag heißt nicht, dass Du auf Deine morgendliche Beauty-Routine verzichten musst. Dein Urlaub war die perfekte Zeit für Entspannung und das Gefühl, frisch und energiegeladen aufzustehen und in den Morgen zu starten! Wer sagt, dass Du nicht auch dasselbe für Dich und Deine Haut tun kannst, wenn Du nicht gerade im Urlaub bist? Eine regelmäßige Hautpflegeroutine mit den richtigen Produkten trägt immer dazu bei, sich wohlzufühlen und selbstbewusst aufzutreten. Belebe Deine müde Haut, so wie Dich der Wecker wach klingelt.

Anti-Fahler Teint: Die richtige Feuchtigkeitspflege

Verleihe Deiner müden Haut direkt nach dem Aufstehen einen erfrischenden Feuchtigkeits-Kick mit einer hydratisierenden Pflege. Dafür eignet sich beispielsweise das Aqua Glow Super Concentrate. Ein fahler Teint hat mit dieser Feuchtigkeitspflege keine Chance, Dein Gesicht zu dominieren. Angereichert mit Vitamin C, einem Antioxidans, das den Teint korrigiert, und Ceramiden wird Dir diese Feuchtigkeitspflege sofort einen strahlenden Teint verleihen. Die Formel ist zudem mit Life Plankton™ und natürlichem Glycerin angereichert. Sie pflegt Deine Haut sofort  geschmeidiger, ebenmäßiger und strahlender. Fahler, müder Haut entgegenzuwirken, war noch nie so einfach und so bequem.

MÜDE HAUT ZUM STRAHLEN BRINGEN

Du hast nun Deiner Haut am frühen Morgen ein sofort strahlendes Aussehen verschafft; Du kannst den Glow aber auch im Nu zwischendurch auffrischen. Es gibt einfach Tage, die uns so sehr stressen, dass wir schon vor der abendlichen Pflegeroutine das Verlangen nach einer kurzen Beauty-Einheit haben. Das Aqua Glow Super Concentrate wurde so hautschützend konzipiert, dass Du es ohne Bedenken mehrmals täglich anwenden kannst. Die Feuchtigkeitspflege ist einfach zu verwenden und hat zudem die perfekte Größe für die Handtasche. Sie versorgt völlig unproblematisch Deine Haut mit Feuchtigkeit und zaubert Dir einen schönen Glow – ganz egal, wo und wann.

Weitere Tipps für ein erholtes Aussehen:

1. Ein effektiver Schönheitsschlaf

Klar, an manchen Tagen ist einfach nicht an Schlafen zu denken – aber vergiss bitte nicht: Ausreichend Schlaf ist für ein gesundes Aussehen elementar wichtig. Das liegt unter anderem daran, dass die Zellregeneration hauptsächlich nachts stattfindet - im Schlaf werden nämlich vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet. Wenn Du schon nicht auf Deine empfohlenen sieben bis acht Stunden Schlaf kommst, kannst Du müde Haut mit ein paar einfachen Tricks trotzdem regenerieren.

2. Die nächtliche Regeneration unterstützen

Damit müde Haut trotz Schlafmangel und Stress keine Chance hat, solltest Du die Zellerneuerung so gut es geht unterstützen. Während Du Deiner Haut tagsüber Schutz vor Umwelteinflüssen und freien Radikalen bieten solltest, z. B. durch eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, braucht sie nachts eine tiefenwirksam regenerierende Pflege, die die Zellerneuerung unterstützt. Eine intensiv feuchtigkeitsspendende Nachtcreme oder Nachtmaske mit energiespendenden Molekülen ist hier ideal. Neben der richtigen Nachtpflege solltest Du auch auf die abendliche Gesichtsreinigung nicht verzichten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Schadstoffe und Make-up-Rückstände Dein Hautbild negativ beeinflussen.

3. Gesichtsmassage gegen müde Haut und Augenringe

Eine einfache Gesichtsmassage kann wahre Wunder wirken und Deinen fahlen Teint zum Strahlen bringen. Mit ein paar einfachen Handgriffen wird die Durchblutung gefördert und der Stoffwechsel angeregt. Zudem nimmt Deine Haut durch eine Massage nach dem Auftragen von Serum und Creme die Nährstoffe besonders gut auf. Selbiges gilt übrigens für eine müde Augenpartie und Augenringe. Greife hier am besten zunächst zu einer kühlenden Augenpflege, die Du dann mit kreisenden Bewegungen aufträgst und einklopfst. Tipp: Ein Massageroller erleichtert Dir die Handgriffe und wirkt wunderbar belebend.

4. Hausmittel gegen müde Haut

Wie eine Gesichtsmassage wirkt auch Kälte durchblutungsfördernd. Fahre nach dem Aufstehen einfach mit Eiswürfeln über das Gesicht und belebe Deinen Teint. Auch Augenringe und Schwellungen lassen sich so schnell mindern. Wenn Du einige Minuten Zeit hast, kann Du auch zur klassischen Gurkenmaske greifen. Die Gurkenscheiben wirken angenehm kühlend und feuchtigkeitsspendend.

5. Schmink-Tipps für müde Haut

Es gibt Tage, an denen will ein fahler Teint einfach nicht verschwinden. Zum Glück gibt es Make-up und Co. Da müde Haut meistens die Ursache von Stress ist, stellen wir Dir hier die schnellste und unkomplizierteste Variante vor: eine getönte Tagescreme. Sogenannte BB Creams spenden Feuchtigkeit und korrigieren Unregelmäßigkeiten – damit Dein Teint auch an Bad Skin Days wunderschön aussieht.

Perfekte Partner

Das könnte dich auch interessieren