Produkttrends

Das Geheimnis für ein ebenmäßiges Hautbild: der Layering-Trend

Layering-Trend

Eines haben uns die aus Korea herübergeschwappten Beauty-Trends definitiv gelehrt, nämlich wie wichtig die Reihenfolge ist, in der wir unsere Pflegeprodukte auftragen. Bei dieser simplen Technik namens „Layering“ werden die verschiedenen Beauty-Produkte nach ihrer Konsistenz – von leicht bis schwer – aufgelegt. So können die Inhaltsstoffe tiefer einziehen und effektiver wirken, um ein gesundes, ebenmäßiges Hautbild zum Vorschein zu bringen. Wir haben für Dich eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, damit auch Du in Zukunft von koreanischen Pflegetipps profitieren kannst.

1. Schritt: eine pflegende Essenz

Für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung setzt die Layering-Methode auf mehrere leichte Produkte, die der Haut Feuchtigkeit spenden, ohne ihr die Luft zum Atmen zu nehmen. Die Biotherm Life Plankton™ Essence ist eine heilende Gesichts-Essenz mit 5 % Life Plankton™ aus Thermalquellen. Life Plankton™ gilt als ein äußerst effektiver, regenerierender Inhaltsstoff in der Kosmetikindustrie. Mit ihrer leichten, wässrigen Konsistenz, die schnell einzieht und die Zellerneuerung in den untersten Hautschichten ankurbelt, wurde die Biotherm Life Plankton Essence als erster Schritt für jede Pflegeroutine konzipiert.

2. Schritt: ein feuchtigkeitsspendendes Serum

Das Biotherm Aquasource Aura Concentrate ist etwas dickflüssiger als ein kosmetisches Wasser, aber trotzdem angenehm leicht. Dieses zu 90 % aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehende Zwei-Phasen-Serum verbindet die regenerierende Wirkung von Life Plankton™ mit der feuchtigkeitsspendenden Wirkung von Aura Leaf™. Wenn die zuvor aufgetragene Essenz eingezogen ist, verteile 4 Tropfen des Aura Concentrate Serums von der Mitte nach außen auf Deinem Gesicht. Schon schenkt  das Serum Dir eine gesunde, frische Haut und bringt  Deinen Teint zum Strahlen.

3. Schritt: ein erfrischendes Gel

Für eine maximale Feuchtigkeitsversorgung solltest Du Deine Pflegeroutine mit einer erfrischenden Pflege, wie beispielsweise dem Biotherm Aquasource Gel abschließen. Dessen bewährte Formulierung ohne Parabene oder Mineralöl gleitet sanft und cremig über die Haut und hinterlässt beim Einziehen eine leichte Kühle. So fühlt sich Deine Haut sofort angenehm erfrischt an. Probiere die Layering Technik doch einmal aus und zaubere Dir gesunde Haut und einen strahlenden Teint!

Perfekte Partner

Das könnte dich auch interessieren