Produkttrends

Für Sensibelchen: Top-Tipps für empfindliche Haut

Empfindliche Haut kann sowohl körperlich als auch seelisch eine Belastung sein. Überall lauern potenzielle Auslöser, die die Nervenenden an der Hautoberfläche reizen – von scharfem Essen über heißes Wasser bis hin zu UV-Strahlen. Die Haut reagiert darauf mit Rötungen, Ausschlag und einem schlechten Hautbild. Sie juckt, spannt, fühlt sich unangenehm an oder brennt. Hier findest du unsere Top-Tipps für gesunde, glückliche Haut!

Verwende Produkte für empfindliche Haut

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, doch es sei hier noch mal betont: Eine der einfachsten Lösungen bei empfindlicher Haut sind Hautpflegeprodukte mit einer hypoallergenen Rezeptur. Die sanften Formulierungen sind in der Regel frei von typischen Reizauslösern wie Parabenen und Duftstoffen. Stattdessen enthalten sie Wirkstoffe, die nachweislich die Epidermis der Haut beruhigen.

Versorge deine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit

Alle Hauttypen können austrocknen (ja, sogar fettige Haut), sodass die Feuchtigkeitsbarriere geschwächt und die Haut empfindlicher wird. Das fühlt sich immer unangenehm an, doch bei empfindlicher Haut ist es besonders schlimm. Die Life Plankton™ Sensitive Emulsion von Biotherm ist eine milde Feuchtigkeitspflege, speziell für empfindliche Haut. Es macht die Haut widerstandsfähiger und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Das cremig-leichte Fluid legt sich sanft auf die Haut und zieht sofort ein.

Wenn du eine reichhaltigere Konsistenz bevorzugst oder unter trockener Haut leidst, ist der Life Plankton™ Sensitive Balm von Biotherm eine gute Alternative. Dieser reichhaltige Balsam hüllt die Haut ein, beruhigt sie sofort und spendet ihr intensive Feuchtigkeit. Schon nach vier Wochen sollten alle Zeichen trockener Haut deutlich gemildert sein und der Teint frisch und ebenmäßig wirken.

Schütze dich vor der Sonne

Empfindliche Hauttypen reagieren meist stärker auf Sonneneinstrahlung und Hitze. Schütze deine Haut daher am besten mit einem Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor speziell für deine Hautbedürfnisse. Biotherm Brume Solaire SPF 50 bietet umfassenden Schutz vor UVA- und UVB-Strahlung in einem ultraleichten, unsichtbaren Spray.

Perfekte partner

Das könnte dich auch interessieren