Expertentipps

Fünf Hautpflege-Trends, die Du unbedingt kennen solltest!

Glass Skin, Cloudless Skin, Microneedling, Gesichtsroller… Es ist bei den ganzen neuen Beauty-Trends gar nicht so einfach, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Aber noch schwieriger ist es, richtig einzuschätzen, welche Trends ausprobiert werden sollten. Entdecke unsere fünf Lieblingshautpflegetrends 2019 und finde heraus, warum sie der Schlüssel zu einer gesunden, strahlenden Haut sein könnten!

Cloudless Skin: ein Geschenk aus Korea

Ein weiteres Schönheitsideal, für das wir Südkorea danken müssen! Allerdings kann man  Cloudless Skin kaum als Trend bezeichnen, denn es ist vielmehr ein ultimatives Beauty-Ziel: makellose, klare und strahlende Haut. Ganz und gar nicht oberflächlich, steht Cloudless Skin für einen Zustand des vollkommenen Wohlbefindens und Glücks.

Cloudless Skin ist jedoch nicht nur vom körperlichen und emotionalen Befinden abhängig, sondern auch von einer sorgfältigen Hautpflege-Routine. Wenn Du Deine Haut tiefenwirksam, auf Zellebene stärken möchtest, teste die Life Plankton™ Essence von Biotherm – eine außergewöhnlich kraftvolle, gleichzeitig erfrischend leichte Gesichts-Essenz. Sie ist perfekt für dehydrierte Haut, die regenerative Nährstoffe, Proteine, Vitamine, Aminosäuren, Lipide und Spurenelemente benötigt. Mit anderen Worten: der Schlüssel zu Cloudless Skin und dem perfekten Glow!

Nude Glow: Wenn Hautpflege das Make-up ersetzt!

Der No-Make-up-Make-up-Look ist noch einen Schritt weitergegangen: Frauen setzen jetzt dank hochwertiger Hautpflegeprodukte, die ihnen eine strahlenden Teint verleihen, selbstbewusst auf Foundation-freie Haut. Das Geheimnis steckt in der Vorbereitung des Gesichtes: Während sich Feuchtigkeitscremes gut zur Behandlung von trockener Haut eignen, können mit Seren und Gelen gezielt bestimmte Probleme wie ein fahles Hautbild oder Unreinheiten behandelt werden.

Das Aquasource Aura Concentrate von Biotherm ist ein intensiv regenerierendes Serum, das tief in die unteren Schichten der Haut eindringt und ihr sofort ein strahlendes Aussehen verleiht. Die Haut wird geschmeidiger und gesünder. Sie erhält mehr Leuchtkraft, sodass Du gar kein Make-up mehr zu tragen brauchst! Verwende das Serum am besten vor dem Aquasource Gel von Biotherm. Das Serum und das Gesichtsgel versorgen Deine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Der regenerierende Wirkstoff Life Plankton™ und das Leuchtkraft spendende Aura Leaf™ nähren Deine Haut intensiv und verleihen ihr gleichzeitig ein gesundes, unwiderstehliches Aussehen.

Anti-Verschmutzung: Klare Haut, klarer Geist!

Wusstest Du, dass sich unsere Haut etwa alle 28 Tage erneuert? Man könnte meinen, dass wir dadurch immer einen perfekten frischen Teint haben müssten. Einer der Hauptfaktoren, der unsere Haut daran hindert, sich wieder richtig zu erneuern, sind die Umwelteinflüsse. Wir leben in einem Zeitalter, in dem wir täglich Umweltverschmutzungen ausgesetzt sind. Daher ist es kein Wunder, dass die Hautpflege gegen schädliche Umwelteinflüsse zu den größten aktuellen Schönheitstrends zählt.

Umweltschadstoffe können empfindliche und trockene Haut verursachen. Wie schützt Du Deine Haut davor? Entdecke die Skin Oxygen-Serie von Biotherm, die speziell für gestresste, durch urbane Verschmutzungen beschädigte, Haut entwickelt wurde. Der Skin Oxygen Depollution Cleanser von Biotherm wird für eine sanfte, aber gründliche Reinigung verwendet. Das Reinigungsgel entgiftet und befreit die Haut von Schadstoffen. Trage nach der Reinigung das Skin Oxygen Cooling Gel von Biotherm auf. Das antioxidative Feuchtigkeitsgel schützt nicht nur Deinen Teint vor urbanen Schäden, sondern hilft auch dabei, die Strahlkraft Deiner Haut wiederherzustellen.

Schönheit von innen: gut fühlen und gut aussehen

Ein weiterer großer Hautpflegetrend dieser Saison ist sehr Lifestyle-orientiert und enthält die Elemente der zuvor genannten Trends. Anti-Umweltverschmutzung, Anti-Make-up und Pro-Freude: Äußerlich schön zu sein bedeutet heutzutage, gesund und glücklich zu leben.

Wie wirkt sich ein gesunder Lebensstil auf Deine Haut aus? Bewegung verbessert die allgemeine Gesundheit und das zeigt sich auch auf der Haut. Und was Deine Ernährung betrifft: zahlreiche Studien zeigen, wie sich das, was wir essen, auf die Schönheit unserer Haut auswirkt.[1] Letztlich geht es hier um ein Gleichgewicht und den respektvollen Umgang mit dem eigenen Körper. So kannst Du Dein Bestes für eine natürlich strahlende Haut und einen gesunden Geist geben!

Gesichtsroller: Fühl Dich erfrischt und vitalisiert!

Wenn Du Deiner Haut bei rauem Wetter und urbaner Umweltverschmutzung etwas Gutes tun möchtest, probiere einmal einen der trendigen Gesichtsroller aus! Es gibt verschiedene Arten von Gesichtsrollern, alle erfüllen aber den gleichen Zweck: sie straffen und beleben fahle, trockene Haut. Am häufigsten findet man Eisroller. Diese sind nicht wirklich aus Eis, sondern aus Metall und werden über Nacht in den Kühlschrank gelegt. Zudem gibt es Roller aus Jade, das für seine natürlich kühle Oberfläche und seine beruhigenden Eigenschaften bekannt ist. Die Massage der Haut mit einem Roller soll den Lymphfluss anregen und Dir eine erfrischte, strahlende Haut verleihen.

Den sensiblen Bereich um die Augen herum, der durch Müdigkeit oder Verschmutzung oft verschwollen ist, erreichst Du am besten mit der Life Plankton™ Eye Augenpflege von Biotherm, die Du ebenfalls mit einem Gesichtsroller tiefenwirksam einarbeiten kannst. Für einen rundum natürlichen Glow und ein frisches Aussehen ohne Make-up!


[1] https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/ajpy.12163

   https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3890980/

Perfekte Partner

Das könnte dich auch interessieren