Hauptinhalt

Nachhaltigkeit

Wir sind davon überzeugt, dass Fortschritt in der Hautpflege sich nicht negativ auf die Umwelt auswirken sollte – im Gegenteil! Kosmetik-Formeln sollten die Umwelt respektieren und sie nicht belasten. Bei Biotherm haben Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert, denn Wasser – und somit Blue Beauty – ist in unserer DNA fest verankert. Seit 1952 bieten wir Pflege für jeden Hauttyp auf Basis der Biowissenschaft an und entwickeln die Produkte fortlaufend weiter. Doch was ist eigentlich Blue Beauty und was tut Biotherm für mehr Nachhaltigkeit in der Kosmetik? Erfahre mehr über das „Water Lovers“-Programm von Biotherm und unser Versprechen, uns für den Schutz und Erhalt der Gewässer und Weltmeere einzusetzen.

Bewusstsein fur den Schutz der Meere

Umweltfreundliche Kosmetik von Biotherm: So schützt Du Haut & Meere

Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Es erstreckt sich nicht nur über den gesamten Planeten, es ist auch der Hauptbestandteil unseres Körpers. Doch das „blaue Herz” der Erde ist durch die Zunahme an Plastikmüll gefährdet. Erfahre hier, weshalb Biotherm auf umweltfreundliche Kosmetik setzt und wie auch Du zum Schutz der Umwelt beitragen kannst!
22 Sep 2021
Von BIOTHERM
biologisch abbaubare Sonnencreme

Wie eine biologisch abbaubare Sonnencreme die Meere schützt

Im Sommer verbringen wir wieder viel Zeit am Wasser. Dabei wird uns oft bewusst, dass wir mehr dafür tun müssten, um unsere Meere, Seen und Flüsse zu schützen. Du fragst Dich, was Du dazu beitragen kannst? Das fängt schon bei der Wahl Deiner Sonnencreme an. Hier erfährst Du, weshalb Du ab jetzt auf eine biologisch abbaubare Sonnencreme zurückgreifen solltest.
23 Aug 2021
Von BIOTHERM
nachhaltige Verpackungen fur Deine Kosmetik

Umweltfreundliche Gesichtspflege – für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Hautpflege muss heutzutage weit mehr bieten als nur sichtbare Effekte. Zum einen soll sie reich an hochwertigen Wirkstoffen sein, die die Haut optimal pflegen, zum anderen muss sie möglichst nachhaltig formuliert und hergestellt sein. Der Aspekt der Nachhaltigkeit wird für uns nämlich immer wichtiger. Wenn auch Du Wert auf eine umweltfreundliche Gesichtspflege legst, solltest Du Dir das Sortiment von Biotherm anschauen.
01 Jun 2021
Von BIOTHERM
Clean Beauty

Clean Beauty: Die richtige Kosmetik für Deine Haut?

Transparent hergestellte und nachhaltige Kosmetik ist im Trend – nicht zuletzt wegen des wachsenden Bewusstseins für den Umweltschutz. In diesem Zusammenhang hören wir auch immer häufiger von Clean Beauty. Aber was ist Clean Beauty eigentlich genau? Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.
01 Jun 2021
Von BIOTHERM
nachhaltige Verpackungen fur Deine Kosmetik

Biotherm liefert eine nachhaltige Verpackung für Deine Kosmetik

Seit geraumer Zeit spielt Nachhaltigkeit in der Kosmetik eine immer wichtigere Rolle. Konsumenten wünschen sich Produkte, die nicht nur intensiv pflegen, sondern auch einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Erfahre hier, was das für Deine Hautpflege bedeutet und weshalb eine nachhaltige Verpackung für Deine Kosmetik so wichtig ist.
01 Jun 2021
Von BIOTHERM
Meere schutzen mit Biotherm

Bewusstsein schaffen: Die Meere schützen mit Biotherm

Schon seit den 1950er Jahren ist Wasser sowohl Quelle als auch Inspiration für die einzigartigen Hautpflegeprodukte von Biotherm. Heute ist die Marke mehr denn je darauf bedacht, die wertvollste Ressource der Welt zu bewahren. Hier erfährst Du, welche Maßnahmen Biotherm konkret ergreift, um die Meere zu schützen.
20 Sep 2021
Von BIOTHERM
Orientierungsnachricht
Bitte drehe Dein Gerät für die bestmögliche Nutzererfahrung.