FAQs
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Biotherm kannst Du bequem und schnell auf Biotherm.de kaufen. Darüber hinaus findest Du stationäre Verkaufsstellen über unseren Verkaufsstellen-Finder. Bitte beachte, dass ein Umtausch von Produkten jeweils dort erfolgen muss, wo Du die Ware erworben hast. Solltest Du Fragen zu weiteren Verkaufsstellen haben, wende Dich jederzeit gern an unseren Kundenservice.
Probiergrößen der Biotherm-Produkte erhältst Du mit Deinem Einkauf auf Biotherm.de. Originalgrößen der Biotherm-Produkte kannst Du auf Biotherm.de oder in unseren stationären Verkaufsstellen bequem nachkaufen.
Wir versenden generell versandkostenfrei, ab Erreichen des Mindestbestellwerts von 35 €. Bei Bestellungen unter 35 € kostet der Versand 3,95 €. Alle Bestellungen versenden wir als versichertes Paket.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bzw. ein bestimmter Zahlungswunsch abgelehnt wird. Bitte wechsele zu einer anderen Zahlungsart, z. B. Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Um mehr über den Grund der Ablehnung zu erfahren, wende Dich bitte an unseren Biotherm Kundenservice. Bitte beachte, dass wir keinen Einblick auf Konten oder Kreditkarten haben und auch keine Auskunft über Deine Bonität erteilen können. Wir erhalten lediglich eine Information, ob die Ablehnung aus technischen oder Bonitätsgründen erfolgt ist. Weitere Informationen erhältst Du ggf. über Deine Bank.
Die Auftragspauschale beträgt 3,95 € und fällt bei Unterschreitung des Mindestbestellwerts von 35 € nach einer Teilretoure an. Wir bitten um Dein Verständnis.
Wir legen bei jeder Bestellung eine Rechnung bei. In unserem Biotherm E-Shop kannst Du unter "Mein Konto", nach vorheriger Anmeldung, Deine letzten Bestellungen einsehen und Deine Rechnung(en) als PDF herunterladen und ausdrucken. Solltest Du Probleme oder Rückfragen haben, wende Dich jederzeit sehr gern an unseren Kundenservice.
Wir können Deinen Gutscheincode gerne erneut zusenden. Wende Dich bitte direkt innerhalb der nächsten Tage an unseren Kundenservice und wir helfen Dir dabei.
Wenn es sich um Aktionsgutscheine handelt, kannst Du den Gutschein nur einmalig innerhalb des Aktionszeitraums einlösen. Ist dieser bereits beendet, so verfällt durch die Rückabwicklung der Bestellung leider der Anspruch auf den Rabatt.
Persönliche Gutscheine kannst Du in der Regel nach einer Retoure für die Folgebestellung verwenden, sofern der Gutschein zum Zeitpunkt der Bestellung weiterhin gültig ist. Wenn Du nur einzelne Artikel zurückschickst, wird Dein Rabatt in der Regel anteilig verrechnet. In so einem Fall kannst Du den Gutschein kein zweites Mal nutzen.
Um Deinen Fall im Detail prüfen zu können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Gutscheine sind nur einmalig einlösbar pro Kunde.
Gutscheine müssen vor Abschluss der Bestellung im Warenkorb eingelöst werden, eine nachträgliche Einlösung oder Gutschrift ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, Bestellungen ganz oder in Teilen abzulehnen, die unter in Anspruchnahme von nicht ordentlich gewährten Rabatten (z. B. Neukundengutscheinen) getätigt werden.
Achte darauf, dass Du den Gutschein korrekt eingegeben hast.
Hast Du den Gutschein von uns per Newsletter erhalten? Wenn ja, dann öffne den Newsletter bitte noch einmal und prüfe, ob Deine Bestellung die Bedingungen zur Einlösung des Gutscheins erfüllt. Beispielsweise Mindestbestellwert oder bestimmte Kombinationen aus Produkten können notwendig sein.
Vielleicht ist die Aktion auch inzwischen beendet? Unsere Newslettergutscheine sind oft nur wenige Tage gültig, um einen möglichst attraktiven Rabatt anbieten zu können. Hast Du den Gutschein eventuell von jemand anders bekommen und er war gar nicht für Dich gedacht? Es kann vorkommen, dass ein Gutschein an ein bestimmtes Kundenkonto gebunden ist. Damit möchten wir unsere treuen Kunden belohnen.
Umgekehrt kann es aber auch sein, dass Du bereits Kunde bei uns bist und gerade versuchst, einen Neukundengutschein einzulösen? Hin und wieder bieten wir spezielle Rabatte für neue Kunden an. Wenn es noch immer nicht geht, Du aber alles richtig gemacht hast, dann wende Dich an unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass wir regelmäßig auch Auktionshäuser und andere Internetplattformen prüfen, um Betrug und Handel mit Gutscheinen zu verhindern. Wir verschenken unsere Gutscheine ausschließlich und jeder Handel mit diesen Codes ist nicht gestattet und kann eine Straftat darstellen. Bitte melde uns, wenn Dir so etwas aufgefallen ist. Dort gehandelte Codes werden von uns entsprechend gesperrt.
Wir versenden Gutscheine in unregelmäßigen Abständen an die Abonnenten unseres Newsletters.
Darüber hinaus gibt es immer wieder spezielle Angebote für Neukunden oder Kampagnen im Rahmen von Feiertagen und speziellen Events, bei denen wir Gutscheine ausgeben.
Bitte kaufe keine Gutscheine auf Internetplattformen oder in virtuellen Auktionshäusern. Oft sind die Gutscheine an Kundenkonten oder spezielle Konditionen gebunden. Es kann daher vorkommen, dass Du den Gutscheincode nicht einlösen kannst. Derartige Angebote sind unseriös, da wir alle unsere Gutscheine verschenken und nicht möchten, dass jemand sich damit bereichert.
Bitte beachte, dass es auch Guthabencodes gibt. Diese erhältst Du in der Regel vom Kundenservice als Gutschrift direkt auf dein Kundenkonto gebucht.
Klicke auf der Anmeldeseite unter dem Passwort-Feld auf "Passwort vergessen" und gib unten deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst anschließend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail.
Bitte beachte, dass Du den Link nur erhältst, falls Du in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns bestellt hast und die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss.
Solltest Du jedoch bisher lediglich den Newsletter abonniert haben, kannst Du Dich nur als Neukunde anmelden.
Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe bitte, ob dies an den unten aufgeführten Gründen liegen kann:
Vielleicht ist Deine Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet. Prüfe dies bitte in Deinem entsprechenden E-Mail-Postfach.
Eventuell hast du Dich auch bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse vertippt. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Weiterhin bekommst Du keine Bestellbestätigung, wenn der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist. Kontaktiere bitte auch hier unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
Deine Bestellung liefern wir ab 35€ Bestellwert versandkostenfrei. Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Deine Bestellung wird innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Gesetzliche Feiertage wirken sich auf den Lieferzeitpunkt Deiner Bestellung aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung um zwei auf den Feiertag folgende Werktage. Bitte entnehme die Versandkosten der folgenden Tabelle:
Postversand | UPS Expressversand | |||
Bestellwert | Unter 35 € | Ab 35 € | Unter 35 € | Ab 35 € |
Versandkosten | 3,95 € | kostenlos | 10,95 € | 6,95 € |
Bearbeitungsdauer | Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Bestellungen einen Werktag dauern kann. Bei hohem Bestellaufkommen kann die Bearbeitungszeit 2-3 Werktage betragen. |
|||
Paketlaufzeit (Werktage) | 1-2 | 1 | ||
Gesamtlieferzeit (Werktage) | Bis zu 5 | Bis zu 2 |
Die vom Kunden bestellten Produkte werden an die vom Kunden im Orderformular angegebene Adresse geliefert. Der Kunde ist gehalten, die genaue Adresse seines permanenten Wohnsitzes anzugeben, wenn er eine Bestellung aufgibt.
Wir bearbeiten Deine Bestellungen von Montag bis Freitag in der Reihenfolge, in der sie eintreffen. Wenn Du Fragen bezüglich Deiner Bestellung hast, sende uns bitte eine E-Mail. Wir helfen Dir gerne. Solltest Du mit dem Service nicht zufrieden sein, hast Du das Recht, die Annahme zu verweigern. In diesem Fall unterzeichnest Du den Lieferschein nicht.
Wenn Du eine Bestellung, die Du bereits aufgegeben hast, ändern möchtest, sende bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Meine Bestellung“ an den Biotherms Kundenservice. Um Deine Anfrage zu bearbeiten benötigen wir außerdem Deine Bestellnummer. Wir werden unser Bestes tun, um Deinen Wünschen entgegenzukommen.
BIOTHERM'S ONLINE SHOP
Für alle Rücksendungen benötigt unsere Buchhaltung von Dir den Retourbeleg, der in jedem Paket beiliegt. Solltest Du Produkte bei nicht autorisierten Händlern oder nicht autorisierten Quellen gekauft haben, können wir Dir leider kein Geld erstatten oder Dir in irgendeiner Weise hinsichtlich eventuell entstandener Probleme helfen.
Du kannst Deinen ungeöffneten Artikel KOSTENLOS innerhalb von 28 Tagen zurückgeben. Bitte beachte, dass dies nur für Artikel gilt, die auf Biotherm.de gekauft wurden. Sale-Artikel können nicht zurückgegeben werden. Zurzeit liefert Biotherm.de nur innerhalb Deutschlands.
UNTER 28 TAGEN
Wenn Du mit einem Artikel, den Du gekauft hast, nicht zufrieden bist, hast Du bis zu 28 Tage (ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat) Zeit, ihn zurückzusenden. Sale-Artikel können nicht zurückgegeben werden. Alle Retouren werden dem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.
ÜBER 28 TAGE
Retouren, die später als 28 Tage (ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat) bei uns eingehen, werden nicht bearbeitet.
RÜCKGABEN VON ARTIKELN MIT ZUGABEN
Wenn Du ein KOSTENLOSES Produkt oder ein KOSTENLOSES Geschenk zu Deinem Kauf erhalten hast, muss dieses ebenfalls zurückgegeben werden, um eine Gutschrift auf das ursprünglich genutzte Zahlungsmittel zu erhalten. Bei Retouren, die das KOSTENLOSE Produkt oder das KOSTENLOSE Geschenk nicht enthalten, erfolgt eine Gutschrift für einen späteren Einkauf bei Biotherm.
VERFAHREN FÜR KOSTENLOSE RETOUREN
Um Artikel an Biotherm.de zurückzusenden, befolge bitte diese einfachen Schritte:
1. SCHRITT
Bitte fülle den Retourenabschnitt auf der Rückseite Deiner Rechnung (liegt der ursprünglichen Lieferung bei) aus und lege ihn in das Retourenpaket.
2. SCHRITT
Klebe den Retourenaufkleber auf dem Packzettel außen auf das Paket.
Sollte der Aufkleber nicht vorhanden sein, wende Dich bitte von Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr telefonisch unter der kostenfreien Nummer +49 21 12 40 92 2231 an unseren Kundenservice oder klicke hier.
3. SCHRITT
Bewahre eine Kopie der ausgefüllten Rechnung und der DHL oder UPS-Sendungsverfolgungsnummer für Deine Unterlagen auf.
4. SCHRITT
Es dauert 3 bis 5 Werktage, bis Deine Retoure bei uns eintrifft. Nach Erhalt wird sie innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bearbeitet. Je nach Kreditinstitut kann es 5 bis 7 Werktage dauern, bis Du Deine Gutschrift erhältst.
Bitte beachte: Nur auf Biotherm.de gekaufte Produkte können zur Erstattung retourniert werden.
BEI UNSEREN EINZELHANDELSPARTNERN GEKAUFTE PRODUKTE
Es tut uns leid, aber wir können keine Artikel annehmen, die bei einem Biotherm Einzelhandelspartner gekauft wurden. Bei Biotherm respektieren wir unsere Partnerschaften mit Einzelhandelspartnern unseres Vertrauens und haben zum Ziel, Richtlinien zu erstellen, die zum Nutzen des Kunden, des Einzelhändlers und von Biotherm sind. Aus diesem Grund müssen alle bei unseren Einzelhandelspartnern gekauften Artikel entsprechend den Rücknahmerichtlinien des jeweiligen Händlers dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Leider ist es nicht möglich, Bestellungen außerhalb von Deutschland zu verschicken. Bitte wende Dich an den internationalen Biotherms Retail Locator unter www.Biotherm.com, um eine nach Ländern sortierte Aufstellung der Verkaufsstellen zu erhalten, die Biotherm Produkte anbieten.
DU KANNST ZWISCHEN DEN FOLGENDEN ZAHLUNGSOPTIONEN WÄHLEN:
- Visa
- Visa debit
- Visa electron
- MasterCard
- Mastercard debit
- American Express
- Paypal
- Klarna
ZAHLUNGSPROZESS & SICHERHEIT
Lieber Kunde, nachdem dein Warenkorb validiert wurde, wirst Du zu der Zahlungs-Website unseres Zahlungsdienstleisters Ingenico weitergeleitet, um Dir optimale Sicherheit zu gewährleisten.
Diese Zahlungs-Website gehört nicht zu BIOTHERM, keine Zahlungsinformation wird übertragen oder auf der Seite von BIOTHERM gespeichert.
Sobald die Bestellung akzeptiert wurde, wirst du zurückgeleitet zu der Seite von BIOTHERM, um die Übersicht deiner Bestellung einzusehen.
Bitte achte darauf, dass Du die Zahlungs-Website nicht schließt bevor Du zu unserer Bestätigungsseite weitergeleitet wurdest, welche dir deine Bestellnummer mitteilen wird. Du wirst eine Bestätigungsemail von uns erhalten.
BIOTHERM behält sich das Recht vor den Prozess zurückzuweisen, falls eine Bestellung nicht alle notwendigen Garantien erfüllt, um eine konforme und sichere Zahlung sicherzustellen. Dies gilt auch im Falle einer Verdächtigung auf Betrug oder gesetzeswidrigen Aktivitäten in Bezug auf europäische und lokale Gesetzgebungen.
Jede Bestellung impliziert eine Zahlung. Angemessene gerichtliche Schritte werden veranlasst im Falle einer betrügerischen Zahlung.
3-D SECURE
Um Dir eine gesicherte Transaktion zu gewährleisten, kann BIOTHERM ein 3 D Secure Protokoll auslösen, um Dich zu authentifizieren.
Nachdem Du deine Kreditkarten Daten eingegeben hast, wirst du zu der Seite Deiner Bank weitergeleitet, um dem Authentifizierungs-Protokoll nachzukommen.
RÜCKERSTATTUNGSPROZESS
Im Falle einer Rücksendung der Ware wird es zwischen 3 und 5 Werktagen dauern, bis die Ware bei uns eintrifft.
Nach Eingang der Ware wird Deine Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag gegeben. Abhängig von Deinem Finanzinstitut kann es zwischen 5 und 7 Werktagen dauern, bis die Rückerstattung auf Deinem Konto eintrifft.
Für alle Fragen bezüglich der Zahlung kannst Du uns über den Kundenservice kontaktieren.
Bei einer Vorbereitungsverzögerung von mehr als 4 Tagen wird der fällige Betrag automatisch für Zahlungen per Kreditkarte eingezogen. Paypal-Zahlungen werden sofort bei der Bestellung erfasst.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit von Produkten oder Stornierung aus einem anderen Grund, wird unser Kundendienst den abgebuchten Betrag auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel zurückerstatten, innerhalb von einer Frist zwischen 2 und maximale 14 Werktagen, in Übereinstimmung mit der geltenden europäischen Richtlinie. Der Kunde wird über die bei der Bestellung verwendete E-Mail Adresse informiert.