Believers

Die Meere sind unsere Zukunft – schützen wir sie gemeinsam!

Die Meere sind unsere Zukunft – schützen wir sie gemeinsam!

Der Sommer naht und Du freust Dich schon auf Tage am Strand. Das ist doch eine gute Gelegenheit, um mal über unseren Planeten und die Meere nachzudenken, oder? Ohne sie sind wir nicht lebensfähig und trotzdem schaden wir ihnen. Doch jetzt kannst Du Dich für sie einsetzen!

Die Kraft des Meeres

Das Meer ist wunderbar, geheimnisvoll und für unser Überleben unverzichtbar. Die Ozeane erzeugen nämlich 50 % des Sauerstoffs, den wir einatmen! Zudem bedecken sie 70 % des Planeten und beherbergen rund 80 % aller bekannten Lebewesen, die es auf der Erde gibt. Leider werden sie immer stärker verschmutzt und ihre Bewohner zunehmend bedroht. Deshalb müssen wir jetzt handeln. Die gute Nachricht ist, dass immer mehr Marken aktiv werden – so auch Biotherm, denn wir haben verstanden, wie wichtig ein respektvoller Umgang mit den Meeren ist. Denn die Biotherm-Produkte sind untrennbar mit dem Wasser verbunden. Deswegen bemühen wir uns schon seit einigen Jahren um Nachhaltigkeit.

Unser Beitrag zum Schutz der Meere

Biotherm setzt sich mit der „Water Lovers“-Initiative für den Schutz der Weltmeere ein. Das Ziel ist, einen erheblichen Beitrag für die Umwelt zu leisten, indem wir nicht nur Deine Haut, sondern auch die Gewässer auf nachhaltige Weise schützen. Dazu entwickeln wir Produkte, die sowohl die Meeresbewohner als auch den Menschen respektieren.

So hat Biotherm mit dem Programm Water Lovers einen umweltfreundlichen Wasserplan für eine nachhaltigere Nutzung dieser kostbaren Ressource aufgestellt. Dazu gehört auch die Entwicklung von Produkten wie der Waterlover Sonnenmilch und dem Waterlover Sonnenspray mit einer zu 96 bzw. 99 % biologisch abbaubaren Basisformel und zu 100 % recycelbaren Verpackung. Diese bieten nicht nur einen wirksamen Sonnenschutz, sondern schonen auch den marinen Lebensraum. So kannst Du gleichzeitig Deine Haut und die Umwelt schützen. Es ist nie zu spät, um sich für unsere Meere einzusetzen!

Perfekte Partner

Das könnte dich auch interessieren