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Unsere Story

Die Quelle der Jugend

Unsere Story reicht zurück ins Mittelalter, als Frauen zu den Thermalquellen in den Pyrenäen reisten, die für sie als Quellen ewiger Jugend galten. Nach jedem Bad im ‘Brunnen der Jugend’ war ihre Haut weicher, glatter und verjüngt.

Der Legende nach nutzten auch die gallisch-römischen Krieger die Thermalquellen in den französischen Pyrenäen, um darin nach einer Schlacht ihre Wunden zu heilen.
Das wahre Geheimnis hinter der mythischen Kraft der Thermalquellen wurde erst Jahrhunderte später durch Zufall entdeckt. In den 1950er-Jahren – die Quellen waren mittlerweile ein Thermalbad – beobachtete Dr. Jos Jullien ein seltsames Phänomen in Form einer außergewöhnlichen Substanz auf der Wasseroberfläche. Untersuchungen lüfteten schließlich den geheimen Ursprung der verjüngenden Kräfte der Quellen: Life PlanktonTM.

Kurz nach dieser Entdeckung traf Dr. Jullien eine junge Kosmetikerin aus Monaco, Jeanine Marissal. Gemeinsam erkannten sie die unglaubliche Ähnlichkeit von Life PlanktonTM mit der Haut und sein enormes Potenzial als Inhaltsstoff für Hautpflegeprodukte. So entstand Biotherm.

Erfahre mehr über Life Plankton™ Erfahre mehr über unsere blaue Wissenschaft

Das Vermächtnis

1952

Biotherm gibt seinen Einstand mit Bio-Main, das weiterhin Teil des Produktportfolios ist.

1957

Biotherm betritt mit der Hydrothermal Crème die Welt der Feuchtigkeitspflege.

1961

Biotherm entwickelt den ersten Sonnenschutz. Die einzigartige Kombination einer schützenden und zugleich angenehmen sinnlichen Pflege machen das Produkt zum Kundenliebling.

1964

Biotherm kreiert eine Körperpflegesensation mit Biotherm A.R Crème Amincissante, einer Creme, die der Haut hilft, sich fester und straffer anzufühlen.

1968

Bio-Buste Suractive, Biotherms erste straffende Creme für das Dekolletee.

1972

Biotherm bringt Lait Corporel auf den Markt. Ein beliebter Klassiker erblickt das Licht der Welt.

Biotherm formuliert seinen ersten Anti-Falten-Sonnenschutz.

1973

Biotherm bringt ein neues feuchtigkeitsspendendes Gesichtspflegeprodukt auf den Markt, die Anti-Peau Sèche Visage.

1974

Fürstin Gracia Patricia eröffnet unser neues hochmodernes Forschungszentrum in Monaco.

1975

Crème amincissante, unsere erste klinisch getestete Creme mit hautstraffender Wirkung.

1985

Biotherm Homme, eine ausgewählte Hautpflegeserie für Männer, erblickt das Licht der Welt. Bis heute ist Biotherm Homme die Nr. 1 unter den Hautpflegemarken im weltweiten selektiven Markt.*
Im selben Jahr wird Elle Macpherson offizielle Markenbotschafterin und das Biotherm Deauville Balneology Center eröffnet in Deauville. *Euromonitor 2012. Premiummarkt 2012 wertmäßiger Marktanteil von 52 Ländern.

1987

Biotherm Biologics – die erste Beauty-Linie mit drei verschiedenen Formeln für Frauen im Alter von 30, 40 und 50.

1994

Die Eröffnung des eigenen Biotechnologiezentrums von Biotherm in Tours, Frankreich, wo unsere Wissenschaftler Plankton-Extrakt, reines Thermal-Plankton, erforschen, isolieren und kultivieren.

1997

Biotherm entwickelt sein erstes parfümiertes Körperspray, das sowohl die Haut als auch die Sinne revitalisiert und der Haut Feuchtigkeit spendet.

1998

Biotherm führt seine preisgekrönte Feuchtigkeitspflege Aquasource ein, die dieselbe Konzentration an Thermal-Plankton-Extrakt enthält wie 5.000 Liter Wasser.

1999

White Detox, unser erstes aufhellendes Franchise, das speziell an die Bedürfnisse asiatischer Hauttypen angepasst ist.

2001

Age Fitness, unsere erste Anti-Aging Pflege, angereichert mit Olivenblattkonzentrat.

2006

Biotherm und die Stanford University unterstützen die Verwendung von reinem Thermal-Plankton-Extrakt in Biotherm Formeln.

2008

Celluli Laser, unsere erste Pflege mit Biofibrine, ein Hautpflegeprodukt für Zuhause, das von modernster Technologie inspiriert ist und die Haut glatter und straffer aussehen lässt.

2009

Skin Vivo, unsere erste Anti-Aging Hautpflegelinie, die die Haut verjüngt und ihr ein neues Erscheinungsbild schenkt – inspiriert von der Genomik.

2011

Biotherm erneuert seine Aquasource-Feuchtigkeitspflege und reichert die Formel mit Mannose an.

Biotherm arbeitet gemeinsam mit der französischen Designerin Vanessa Bruno an ihrem ersten parfümierten Körperspray.

Skin.Ergetic markiert den Einstieg von Biotherm in Frischekosmetik.

2012

Biotherm lanciert Water Lovers. Eine globale Wasser-Aktion zur Unterstützung der Meeresschutzkampagne Mission Blue und eine strenge Wasserschutz-Charta, die unsere gesamte Marke umfasst.

Die Blue Therapy-Kampagne 2012 wird von Amber Valleta präsentiert, der neuen globalen Markenbotschafterin.

2013

Die Aquasource-Kampagne 2013 wird von Leighton Meester präsentiert, der neuen globalen Markenbotschafterin.

S steht für „sculpted“ (geformt). Biotherm entwickelt ein neues Körperpflege-Duo Body Sculpter und Celluli Eraser – ein zweistufiges Programm zur Festigung der Kurven und Bekämpfung von Cellulite – tagsüber und nachts.

Die Blue Therapy-Linie für ein genussvolles Älterwerden präsentiert das Serum-in-Öl, eine revolutionierende neue Textur für die Hautpflege.

2014

Das Konzentrat von Life Plankton Essence kehrt zum Ursprung zurück und konzentriert den höchsten Gehalt unseres Hauptinhaltsstoffes Life Plankton in einem kraftvollen Elixier, das das Aussehen neugeborener Haut erzeugt.

Lasst uns über den Schutz im Sommer sprechen. Biotherm entwickelt eine NEUE Sonne-Meer-Wind-Technologie, einen erweiterten, mit Life Plankton angereicherten LSF-Schutz, um die Haut vor Salz, Wind und Wasser zu schützen, die sie anfälliger gegen UV-Strahlen werden lassen. In unseren modernsten Texturen – für ein Erlebnis, das man gerne wiederholen möchte.

Biotherm erweitert seine Expertise auf dem Gebiet der Jugendlichkeit von Hautzellen. Mit der energiespendenden Spirulina und dem antioxidativen Astaxanthin trifft die Energie der Jugend auf den Schutz vor morgen.

2015

Im Jahr 2015 revolutioniert Biotherm die Welt der Gesichtsöle mit Skin Best Liquid Glow, dem ersten teintbelebenden Öl für junge Haut, das für einen unmittelbar lebendigen Glanz und einen sichtbaren Schutz der Jugendlichkeit sorgt.

2015 präsentiert Biotherm das NEUE Blue Therapy Accelerated: eine schnell-wirkende Serum-Formel für eine unmittelbar geschmeidige und schöne Haut. Die Pflege mit der hochkonzentrierten Alge der Jugendlichkeit verbessert mit der Zeit deutlich die drei auffälligsten Anzeichen der Hautalterung – Falten, Pigmentflecken und Straffheitsverlust. 

Christie Turlington Burns wird neue Biotherm Botschafterin für die Blue Therapy-Linie. Als Mutter, Ehefrau, soziale Unternehmerin, Marathonläuferin, Yoga-Enthusiastin und Begründerin von „Every Mother Counts“ ist Christie die perfekte Verkörperung der Schönheitsphilosophie von Biotherm „Lebe intensiver“, die dafür steht, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

2016

2016 bricht die Feuchtigkeitspflege mit Aquasource Everplump ihre eigenen Regeln: Sie verbindet unsere extrem sinnliche, erfrischende Textur von heute mit der nächsten Generation aufpolsternder & glättender Feuchtigkeitswirkstoffe, um ein neues Level der feuchtigkeitsspendenden Wirksamkeit zu erschaffen. Die Haut ist so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass Falten innerhalb einer Woche1 sichtbar aufgepolstert sind.
1 Klinischer Test, 57 Frauen.

2016 entwickelt Biotherm Skin Best Wonder Mud, eine Gesichtsmaske, die Stadthaut wieder mit Sauerstoff anreichert. Diese gezielte Maske gegen ‚Stadthaut‘ befreit verstopfte Poren von Talg und Unreinheiten und versorgt sie mit Sauerstoff. Die Haut atmet wieder.

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